„PP“ Filme entzerren & stabilisieren mit ProDRENALIN V1 + Gewinnspiel

UPDATE:

 

Nach einer Anfrage der Firma Prodad die unter anderem die Prodrenalin Software für z.b Gopros herstellt um den Fisheye Effekt, anpassungen und auch den sogennanten Rolling Shutter Effekt analysiert und ausbessert war ich natürlich sofort am Start und habe es testen dürfen.

Zu meinen Daten sei gesagt das ich Daten einer Gopro Hero3+ Black Edition genutzt habe.

Bearbeitet wurde das ganze an einem MacBook Pro der schon sehr bei der Analyse Verschiebungen im Video rechnen musste.

Hier seht ihr wie das Layout ausschaut wenn das Videomaterial analysiert wird.

Bildschirmfoto 2014-11-19 um 21.13.45

Das Export Layout bzw. das gesamte Layout erinnert mich sehr an eine alte Windows Version, aber solange es alles funktioniert ist es mir in diesem Falle egal.

pro2

 

Schaut euch am besten mal mein Video an, indem ich euch etwas die Software näher zeige.

 

Hier habe ich noch ein sehr gelungenes Bsp. Video bei Youtube gefunden:

In den folgenden Beispiel Fotos kann man gut sehen wie das Ergebniss ausschaut.

links sieht man die Original Datei, und rechts die bearbeitete Datei die ProDrenalin erstellt.

de_args.pic1_800y600_c de_args.pic1_800y600_a de_args.pic1_800y600_b

 

Gewinnspiel:

So nun hab ich noch ein Schmankerl für euch, die Firma PRODAD hat mir noch 2 Keys füer jeweils eine Vollversion gegeben, und alles was ich dafür tun muesst ist es den Beitrag zu teilen und oder zu kommentieren.

Am. 14.12.2014 gebe ich dann die Gewinner bekannt.

 

Quelle: Prodad.com

Infos des Herstellers.

Die unverzichtbare Anwendung, die Action-Videos noch besser macht.
Filmen Sie mit einer Actionkamera? Dann brauchen Sie ProDRENALIN!

Durch ProDRENALIN werden Ihre spontanen Action- und Sport Videos mit effektiven und schnellen Tools prompt und mühelos zu professionell aussehendem Filmmaterial verarbeitet.

 

[columnize]Actioncameras sind ideal um die aufregenden Abenteuer des Lebens festzuhalten. Dennoch sorgen manchmal kleine Korrekturen für noch bessere Ergebnisse. ProDRENALIN ist eine unglaublich einfache und preiswerte Anwendung, die automatisch perspektivische Verzerrungen (sogenannte Fischaugeneffekte) entfernt, Videos stabilisiert und durch die Rolling-Shutter-Korrektur sogar Bildfehler behebt. [/columnize]

[columnize]Sie wollen mehr? Kein Problem, denn mit ProDRENALIN lassen sich auch ganz einfach Helligkeit und Kontraste einstellen und sogar Videos drehen, spiegeln etc! Das optimierte Video wird dann in Industriestandard Formaten gespeichert und kann entweder Online gepostet oder zur Weiterverarbeitung in eine Videoschnitt- oder Software geladen werden. [/columnize]

 

[columnize]

  • ProDRENALIN entfernt automatischFischaugeneffekte von Videos oder Standbildern – klar, manchmal ist der Fischaugeneffekt erwünscht, doch oft soll das Bild glatt und gleichmäßig aussehen und Horizonte nicht „wabbeln“. Auch perspektivische Verzerrungen werden korrigiert, falls die Kameraposition nicht perfekt war. Oder das Video wird gedreht, falls die Kameramontage nicht ausgerichtet möglich war.
  • Absolut ruhige Bildstabilisierung – proDAD’s beliebte und bewährte Stabilisierung bei Videonachbearbeitung ist Teil von ProDRENALIN und voll automatisch!
  • Rolling-Shutter Korrektur – die durch schnelles Schwenken entstehenden Verzerrungen oder Verwackelungen werden verbessert.
  • Entstört – ProDRENALIN entfernt Störungen, die durch CMOS-Bildsensoren entstehen, und kann bei Bedarf das Video auch entrauschen oder auch aufschärfen.
  • Einfache Werkzeuge zur Farbkorrektur, Helligkeit- und Kontrastjustierung verleihen dem Video den letzten Schliff und lassen es wie einen professionellen Film aussehen.
  • Rotation des Videos ist kein Problem, falls die Kamera umgekehrt oder nicht korrekt horizontal ausgerichtet angebracht war.
  • Es ist ganz einfach mehrere Clips gleichzeitig zu laden und zu optimieren, selbst Clips mit verschiedenen Einstellungen können dank Batch Processing gleichzeitig bearbeitet werden.
  • ProDRENALIN ist eine der ersten Anwendungen, die 4K und 2.7K Videoauflösung unterstützt. Das optimierte und das Originalvideo können Seite an Seite, vor der Wiedergabe und dem Export, betrachtet werden.
  • Voll und ganz  kompatibel mit vielen Actionkameras in allen unterstützten Bildauflösungen, inklusive der Möglichkeit weitere Actionkameraprofile zu importieren, die von derproDAD’s DEFISHR™ Anwendung entwickelt wurden.

[/columnize]

Florian Berger

Ich bin im März 1980 in Bielefeld geboren. Als kreativer Mensch liebe ich es, die verschiedenen Menschen in unterschiedlichen Situationen zu fotografieren, und dabei den einzigartigen Moment festzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere