Der WM Fotograf 2014 Paul „RIPKY“ Ripke

Nachdem ich erfahren hatte, dass er im Oktober 2013 die Portrait Aufnahmen der DFB Elf in seinem Studio abgelichtet hat, war für mich bereits klar das er der DFB Elf wohl länger erhalten bleibt; denn so einen Typ wie ihn gibt es nicht oft. Und tada, unmittelbar nach dem Abpfiff des WM Finales im Maracana Stadion hatte Ripky seinen grossen Auftritt. Als einziger Fotograf sah man ihn auf dem Spielfeld herumlaufen, mit seiner Leica M immer direkt an den Spielern. Es sind wohl die Fotos seines Lebens geworden, wenn ihr mich fragt. Und das war dann noch nicht das Ende, denn er hat die DFB Elf auch auf ihrem Rückflug nach Deutschland und auf ihrem Siegeszug durch Berlin begleiten dürfen.

Persönlich hoffe ich darauf, dass wir bald die Gelegenheit bekommen die Ripke Aufnahmen zu sehen…möglicherweise war ADIDAS so schlau und hat sich die Rechte an den Fotos von Ripke gesichert, um bald ein cooles Kleidungsstück mit den typischen Ripke Aufnahmen auf den Markt zu bringen.

Also ich bin schon sehr gespannt was der Ripky daraus macht.

 

Für all diejenigen von euch die sich vielleicht fragen „Wer zum Teufel ist Paul Ripke ?“ hier mal ein kleiner Einblick in seinen Lebenslauf:

Paul Ripke wurde am 10 Februar 1981 in Heidelberg geboren. Er ist hauptberuflich Fotograf in den Bereichen Werbe-, Mode-, Sport- und Landschaftsfotografie. Er ist Autodidakt in der Fotografie und hat eigentlich Betriebswirtschaftslehre studiert.

Er arbeitet unter anderem für: 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Union Berlin, Axe, Bushido, Electronic Arts, FC Bayern München, FC St. Pauli, Hermes Europe, Hugo Boss, International Watch Company, Jan Delay, Marteria, Olympus, Red Bull, und Viva con Agua.

Vielleicht kennen ihn einige von euch auch aus der RTL II TV-Doku „Die Geissens“. In einer Folge hat er die Familie Geiss in Monaco abgelichtet. Bei einer Poolszene fiel seine Assistentin ganz „plötzlich“ und „unerwartet“ mit dem Sunbounce in den Pool. Zufälle gibt es… 🙂

Ich selbst wurde glaube ich 2009 auf ihn aufmerksam, als er mit seinem V.log „Life of Paul“ anfing und mich mit seinen Videos und Geschichten einfach nur umgehauen hat. Also Leute, es lohnt sich diese V-logs mal an zu schauen.

 

Da ich noch keine aktuellen Fotos von Ripke präsentieren kann, müssen zunächst meine eigenen Screen-Shots aus dem TV genügen 😉

 

 

Paul Ripke FBP (1 von 4) Paul Ripke FBP (2 von 4) Paul Ripke FBP (3 von 4)Hie Paul Ripke FBP (4 von 4)

 

[author title=“About“]

[share title=“Teilen wäre so lieb von dir !!“ facebook=“true“ twitter=“true“ google_plus=“true“ linkedin=“true“ pinterest=“true“ reddit=“true“ email=“true“]

[recent_posts type=“post“ count=“4″ orientation=“horizontal“ image=“true“ fade=“true“]

 

Florian Berger

Ich bin im März 1980 in Bielefeld geboren. Als kreativer Mensch liebe ich es, die verschiedenen Menschen in unterschiedlichen Situationen zu fotografieren, und dabei den einzigartigen Moment festzuhalten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Torsten Kellermann

    Was für ein Typ! Ich habe auch nicht schlecht geguckt. Ich dachte, „hm der Typ auf dem Spielfeld sieht doch auch wie der Ripke und eine Leica hat der auch“ – „nein das ist der Ripke“

    Schön, ich bin schon auf die Fotos gespannt. Wenn es da nicht mal wieder ein schönes Buch gibt. Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Kommentare sind geschlossen.